PW? Zum ersten mal hier? Dann bitte hier registrieren!
webSPELL.de.tt
Das deutsche webSPELL!
webSPELL4.01.06de
Main Community webSPELL
Misc
About
Entstehung:
Aufgrund der Tatsache, dass ich (Thomas 'F!2E4K' Konawaltschuk) Software jeglicher Art am liebsten in meiner Muttersprache "Deutsch" nutze, machte ich mich anfangs daran, das Skript in die deutsche Sprache zu übersetzen. Ich bot die lediglich übersetze Version dem webspell.org-Team zur Download-Bereitstellung an, jedoch bestand ihrerseits kein Interesse, obgleich in deren Forum des Öfteren nach einer deutschen Distribution seitens der User nachgefragt wurde.

Da ich gewillt war, die deutsche Version des Skripts mit anderen Usern zu teilen, war ich mehr oder weniger dazu gezwungen, eine Download-Basis mit zugehörigem Forum für Fehler-Reports zu eröffnen. So entstand dieses Projekt. Wer von Anfang (Dezember 2005) an dabei ist, weiß auch, dass die damalige webSPELL.de.tt-Page das webSPELL-Standarddesign verwendete.

Entwicklung:
Wie bereits gesagt, anfangs handelte es sich um reine Übersetzungen der webSPELL.org-Versionen und die Versionsbezeichnungen stimmten abgesehen von der Endung "de" miteinander überein. Da sich aber herausstellen sollte, dass es viel zu mühsam wäre, jede Version immer wieder von Neuem zu übersetzen, entschloss ich mich dazu, lediglich die Neuerungen von webSPELL.org in die deutsche Version zu übernehmen und zu übersetzen. Zusätzlich tätigte ich sicherheitsrelevante Veränderungen an dem Skript, um es möglichst sicher zu schaffen.

Im Laufe der Zeit entschloss ich mich dann dazu, oft verwendete Erweiterungen und Modifikationen standardmäßig in das Skript zu integrieren und seit diesem Zeitpunkt, waren die Versionen von webspell.org und die von webspell.de.tt absolut eigenständige Skripte die sich immer mehr und mehr, voneinander differenzierten.

Zusätzlich boten wir dann, mittlerweile als Team, neue Module und Funktionen aus Eigenentwicklung in unserem Skript an. Das Team wuchs mit der Zeit und auch unsere Arbeit an dem Skript ging glänzend voran und brachte uns dorthin, wo wir heute sind.

Vorhaben:
Aufgrund vieler Altlasten, Inkonsistenzen und sonstiger Mängel, die zukünftige Entwicklungsarbeiten lediglich ungemein behindern, fokussieren wir unsere Bestrebungen zur Zeit auf ein grundlegendes Clean-Up, eine Modernisierung und auf eine Core-Optimierung des Skripts.

Fernerhin sind viele neue Funktionen für die nahe Zukunft geplant, die das Verwalten der Webseite noch bequemer machen sollen und viele routinemäßigen Aufgaben erübrigen.
K A AGB D I